1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oebisfelde
  6. >
  7. Feuerwehr: Spatenstich für das Feuerwehrgerätehaus in Kathendorf

Feuerwehr Spatenstich für das Feuerwehrgerätehaus in Kathendorf

Der umstrittene Bau des Gerätehauses in Kathendorf hat begonnen. Fördermittel für das 4,9 Millionen Euro teure Vorhaben gab es von der EU. Werden am Ende die kleinen Ortswehren mit einziehen? Wann soll der Bau fertig sein?

Von Anett Roisch Aktualisiert: 01.05.2024, 17:21
Mit Schwung lassen Uwe Baier, Dezernent für Rechts- und Ordnungsangelegenheiten im Landkreis Börde (vorn; v.l.), Marc Blanck, Bürgermeister der Einheitsgemeinde, Helene Schwach, Sachbearbeiterin bei der Förderung für Infra-Struktur  im Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten sowie Stadtwehrleiter Danny Pachur Erde durch die Luft fliegen. Es sind die symbolischen Spatenstiche zum „Feuerwehrgerätehaus Mitte“ in Kathendorf.
Mit Schwung lassen Uwe Baier, Dezernent für Rechts- und Ordnungsangelegenheiten im Landkreis Börde (vorn; v.l.), Marc Blanck, Bürgermeister der Einheitsgemeinde, Helene Schwach, Sachbearbeiterin bei der Förderung für Infra-Struktur im Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten sowie Stadtwehrleiter Danny Pachur Erde durch die Luft fliegen. Es sind die symbolischen Spatenstiche zum „Feuerwehrgerätehaus Mitte“ in Kathendorf. Foto: Anett Roisch

Kathendorf. - Vor den Toren von Kathendorf entsteht derzeit das „Feuerwehrgerätehaus Mitte“.