1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Eine unerwartete Ehrung

Eine unerwartete Ehrung

Mit einer Reportage über den Umgang mit Einsamkeit im Corona-Lockdown überzeugt die 14-jährige Malin Hilbrecht die Jury des Volksstimme-Wettbewerbs Schüler machen Zeitung.

Von Beate Achilles Aktualisiert: 09.08.2021, 12:06
Überraschung und Verlegenheit waren Malin Hilbrecht   vom Jahn-Gymnasium Salzwedel bei der Übergabe des Geschenks für den ersten Platz im Projekt Schüler machen Zeitung deutlich anzusehen. 5844 Schüler hatten daran teilgenommen.
Überraschung und Verlegenheit waren Malin Hilbrecht vom Jahn-Gymnasium Salzwedel bei der Übergabe des Geschenks für den ersten Platz im Projekt Schüler machen Zeitung deutlich anzusehen. 5844 Schüler hatten daran teilgenommen. Foto: Beate Achilles

Salzwedel - „Ich bin der Meinung, dass man versuchen sollte, das Beste aus der Pandemie zu machen“, schreibt Achtklässlerin Malin Hilbrecht vom Salzwedeler Friedrich-Ludwig-Jahn Gymnasium in der Reportage, die sie im Rahmen des Projekts Schüler machen Zeitung (SchmaZ) geschrieben hat (nachzulesen im Beitrag unten). Dass sie diesen Grundsatz mit ihrem Artikel direkt in die Tat umsetzen würde, damit hat sie offenbar nicht gerechnet. Denn als Malin am Dienstag in der Schule die Auszeichnung für den besten Artikel im Projekt erhielt, wirkte sie ausgesprochen überrascht.