1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Shopping und Nachhaltigkeit: Große Babybörse in Wolmirstedt: Wenn Mama shoppt, dürfen die Kinder spielen

Shopping und Nachhaltigkeit Große Babybörse in Wolmirstedt: Wenn Mama shoppt, dürfen die Kinder spielen

Für die große Bambini-Babybörse in der Musuemsscheune ist auch ein Programm für Kinder geplant.

Von Kristina Reiher Aktualisiert: 27.02.2025, 15:11
Die zweite Bambini-Börse ist schon jetzt gefragt.
Die zweite Bambini-Börse ist schon jetzt gefragt. Foto: Bambinibörse

Wolmirstedt. - Schon die erste Auflage der Wolmirstedter Bambini-Börse, bei der alles rund um das Thema Baby und Kinder angeboten wird, war im Herbst ein voller Erfolg. Schnell wurde sich daher nach größeren Räumen für die Fortsetzung umgesehen. Fündig wurde das Organisationsteam um Jana Rödger, Hannah Hodura, Melanie Palm und Kristin Kionczyk in der Museumsscheune.

„Wir haben diesmal 40 Stände vergeben. Außerdem einen Stand zusätzlich an die Kita Storchennest, diese wird ausrangiertes Spielzeug, Fundsachen und so weiter verkaufen und mit dem Erlös den Kindern etwas Gutes tun“, erklärt Jana Rödger. Damit sind alle möglichen Stände bereits vergeben.

Angeboten werden am Sonntag, 30. März, auf der Schlossdomäne neben Baby- und Kinderkleidung auch Umstands- und Stillmode sowie Spielzeug. Die Abiturklasse des Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasiums wird Kaffee und Kuchen stellen, um ihre Abikasse aufzubessern. Aber auch für die Kleinsten ist ein Programm geplant. „Jana Thurau-Lichtenfeld aus Colbitz wird den Kindern tolle Glitzertattoos und bunte Gesichter zaubern“, verkündet Rödger.

Im Gespräch ist das Börsenteam zudem mit der Freiwilligen Feuerwehr Wolmirstedt, ob diese für staunende Kindergesichter mit einem Fahrzeug vorbeikommt. „Vielleicht weckt es in dem ein oder anderen dann auch die Lust, selbst der Feuerwehr beizutreten“, sagt die Mitorganisatorin. Gleiches gilt für ein Polizeiauto.

Von 10 bis 13 Uhr dürfen Eltern dann in der Museumsscheune einkaufen, während die Kleinen bespaßt werden. „Wir hoffen, dass die zweite Bambini-Börse wieder so ein Erfolg wird, wie die erste“, sagt Rödger. Der Eintritt ist frei.