1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Angriff im Zug: Aus Angst vor Fahrgast: Bahn-Kontrolleurin flüchtet sich nahe Stendal in Fahrerhaus

Angriff im Zug Aus Angst vor Fahrgast: Bahn-Kontrolleurin flüchtet sich nahe Stendal in Fahrerhaus

Eine Kontrolleurin ist in einer Bahn zwischen Stendal und Berlin von einem Fahrgast angegriffen worden. Sie verschanzte sich im Fahrerhaus des Zuges. Was danach geschah.

Aktualisiert: 25.03.2024, 10:26
Eine Fahrkarten-Kontrolleurin ist in einem Zug zwischen Stendal und Berlin angegriffen worden.
Eine Fahrkarten-Kontrolleurin ist in einem Zug zwischen Stendal und Berlin angegriffen worden. Symbolbild: dpa

Stendal/DUR. - Eine Kontrolleurin hat sich am Samstag nahe Stendal aus Angst vor einem aggressiven Fahrgast in dem Fahrerhaus einer Bahn verbarrikadiert. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Lesen Sie auch: Im Zug nach Magdeburg - Unbekannter bespuckt Zugbegleiterin

Demnach konnte der 35 Jahre alte Mann auf der Fahrt von Stendal nach Berlin zunächst keinen gültigen Fahrschein vorweisen. Als er von der Höhe der Strafgebühr erfuhr, habe der Fahrgast mit einer Bierflasche geworfen und sei so aggressiv geworden, dass sich die Kontrolleurin im Fahrerhaus des Zuges verschanzt habe, so die Beamten.

Zugbegleiterin angegriffen: Mann wirft mit Bierflasche und droht

Daraufhin sei der 35-Jährige der Frau drohend gefolgt und habe die verschlossene Tür aufgerissen, um zu ihr zu gelangen. Erst durch einen 66 Jahre alten Fahrgast, der in das Geschehen eingriff, habe sich die Situation entspannen können, heißt es.

In Hämerten wurde der Mann durch Polizisten aus dem Zug begleitet. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.