1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Stendal
  6. >
  7. Stendal: Mann bedroht drei Schülerinnen im Zug mit Messern - Polizei sucht nach den Mädchen

Bahn nach Stendal Mann bedroht drei Schülerinnen im Zug mit Messern - Polizei sucht nach den Mädchen

Ein 31 Jahre alter Mann hat in einer Regionalbahn von Magdeburg nach Stendal drei Schülerinnen mit zwei Messern bedroht. Die Polizei bittet die Mädchen nun, sich zu melden. Außerdem sucht die Polizei nach Zeugen.

Aktualisiert: 26.03.2024, 18:05
Ende Februar hat ein Mann in einer Regionalbahn nach Stendal drei Schülerinnen mit zwei Messern bedroht.
Ende Februar hat ein Mann in einer Regionalbahn nach Stendal drei Schülerinnen mit zwei Messern bedroht. Symbolbild: IMAGO/Schöning

Stendal/DUR. - Bereits am 28. Februar hat ein 31 Jahre alter Mann in einer Regionalbahn von Magdeburg nach Stendal drei Schülerinnen mit zwei Messern bedroht. Das teilte die Polizei mit.

Demnach wandten sich die Mädchen an den Zugbegleiter sowie zwei Sicherheitsmitarbeiter der Bahn, die den Tatverdächtigen festhielten und nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Stendal der Bundespolizei übergaben.

Stendal: Mann bedroht drei Schülerinnen im Zug mit Messern - Polizei sucht nach den Mädchen

Die drei Schülerinnen hätten den Zug in Stendal auf Anweisung des Zugbegleiters zügig verlassen, konnten aber den Angaben zufolge von den Bundespolizisten nicht mehr angetroffen werden.

Die Bundespolizei hat gegen den Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet.

Die Polizei bittet die Mädchen nun, sich bei der Bundespolizeiinspektion Magdeburg unter der Rufnummer 0391/56549555 zu melden.

Darüber hinaus sucht die Polizei nach Zeugen. Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, ebenfalls unter der Nummer 0391/56549555 anzurufen.