1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wolmirstedt
  6. >
  7. Landkreis Börde: Autos krachen in Wolmirstedt frontal zusammen - Drei Verletzte, darunter ein Kind

Landkreis Börde Autos krachen in Wolmirstedt frontal zusammen - Drei Verletzte, darunter ein Kind

In Wolmirstedt im Landkreis Börde sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei wurden drei Personen verletzt, darunter ein Kind. Wie es zu dem Unfall kam.

Aktualisiert: 10.04.2024, 15:59
In Wolmirstedt hat sich ein schwerer Unfall ereignet.
In Wolmirstedt hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Symbolbild: dpa

Elbeu/DUR. - In Elbeu, einem Ortsteil von Wolmirstedt, sind am Dienstagmittag zwei Autos frontal zusammengestoßen. Das teilte die Polizei mit.

Den Angaben zufolge war ein 62 Jahre alter Mann mit seinem Auto auf der Magdeburger Straße von Barleben in Richtung Wolmirstedt unterwegs. Kurz hinter der Einmündung Maschenstraße sei der Autofahrer in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Darin befand sich laut Polizei neben der 47 Jahre alten Fahrerin auch ein Kind.

Autos in Wolmirstedt krachen frontal zusammen - Drei Verletzte

Alle drei Personen seien mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden, hieß es. Ob die beiden Autofahrer und das Kind schwer oder leicht verletzt wurden, teilte die Polizei nicht mit.

Zeugen hätten berichtet, dass der 62-jährige Unfallverursacher bereits vor der Kollision auffällig in Schlangenlinien gefahren sei. Nach ersten Erkenntnissen soll der Verkehrsunfall durch körperliche Mängel des 62-Jährigen verursacht worden sein. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein, hieß es.