1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. 160 Jahre: Am Burger Roland-Gymnasium wird das Jubiläum vorbereitet

160 Jahre Am Burger Roland-Gymnasium wird das Jubiläum vorbereitet

Die Vorbereitungen für das Schuljubiläum laufen am Roland-Gymnasium. Lehrer und Schüler sind der 160-jährigen Geschichte der Einrichtung auf der Spur.

Von Marco Papritz 27.03.2024, 08:00
Lehrerin Dana Hulgaard beim Bestücken der Ausstellung, die im Burger Rolandgymnasium zum Schuljubiläum gestaltet wird.
Lehrerin Dana Hulgaard beim Bestücken der Ausstellung, die im Burger Rolandgymnasium zum Schuljubiläum gestaltet wird. Foto: Marco Papritz

Burg. - Behutsam wird der Staub entfernt, der sich nicht nur auf den alten Klassenbüchern abgesetzt hat. In 160 Jahren sei viel zusammengekommen, dass es nun zusammenzutragen und freizulegen gilt, sagt Dana Hulgaard, und meint damit die lange und bewegte Geschichte des Gymnasiums. „Das Schuljubiläum nehmen wir zum Anlass, mehr zur Gründung zu erfahren und die Geschichte mit Geschichten lebendig werden zu lassen.“