1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Medizin: Kommentar zum Weg aus der Zahnarzt-Misere im Jerichower Land

Medizin Kommentar zum Weg aus der Zahnarzt-Misere im Jerichower Land

Mit Stipendien will der Landkreis angehende Zahnärzte amns Jerichower Land binden. Ein Kommentar.

Aktualisiert: 25.03.2024, 18:48
Thomas Pusch ist Reporter bei der Volksstimme.
Thomas Pusch ist Reporter bei der Volksstimme. Foto: David Behrendt

An den Zahnarzt denkt man nur, wenn man ihn braucht. Doch die Versorgung sollte auch denjenigen Sorge bereiten, die gerade nicht von ihrem Backenzahn geärgert werden. Gut, Schmerzpatienten können in absehbarer Zeit noch sicher sein, behandelt zu werden. Doch das ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Sinnvoll ist das regelmäßige Besuchen eines Zahnarztes, auch ohne Schmerzen.