1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Ministerium plant Bau: Straßenschäden: Tempo auf der Bundesstraße 1 zwischen Burg und Genthin wird gedrosselt

Ministerium plant Bau Straßenschäden: Tempo auf der Bundesstraße 1 zwischen Burg und Genthin wird gedrosselt

Auf einem Abschnitt der Bundesstraße 1 zwischen Burg und Genthin ist die Geschwindigkeit reduziert worden. Autofahrer wundern sich. Die Hintergründe.

Von Mario Kraus 21.03.2024, 14:32
Blick auf die Bundesstraße 1 bei Reesen: Im Abschnitt bis Hohenseeden ist die Höchstgeschwindigkeit heruntergeschraubt worden.
Blick auf die Bundesstraße 1 bei Reesen: Im Abschnitt bis Hohenseeden ist die Höchstgeschwindigkeit heruntergeschraubt worden. Foto: Mario Kraus

Hohenseeden/Reesen - Sie sind nicht zu übersehen, die Hinweisschilder auf Tempo 50 als Maximalgeschwindigkeit sowie auf Straßenschäden. Darüber wundern sich zahlreiche Fahrer, die die Bundesstraße (B) 1 zwischen Hohenseeden und Reesen passierten.