Polizeibericht Unbekannte stehlen Boot am See in Kamern
Die Wasserschutzpolizei bittet nach einem Diebstahl in Kamern um Zeugenhinweise.
Havelberg l Am Sonntag hat ein Bürger aus Kamern festgestellt, dass sein Ruderboot vom Typ „Anka“ entwendet worden ist. Es war am Ufer des Kamernschen Sees zwischen Campingplatz und Kiosk festgemacht und mit einem Panzerschloss und einer Gliederkette gesichert. Am 15. Januar wurde das Boot letztmalig kontrolliert. Die Tatzeit liegt also zwischen diesem Tag und dem 3. April. Da wollte der Geschädigte kleinere Reparaturen am Heck des Bootes durchführen und musste den Verlust feststellen, berichtet die Wasserschutzpolizei Havelberg.
Zurückgelassen wurde durch die Täter das Bootszubehör, wie zum Beispiel ein Paddel und Schöpfgefäß. Die Außenfarbe des Bootes ist dunkelgrün, innen ist es hellgrau. Im Bugbereich befinden sich die Aufschriften „Herrbert“ an der einen sowie „Krombacher“ an der anderen Seite.
Es gibt Hinweise, dass das Boot am Freitagabend gestohlen worden sein könnte. Zeugen, die Auffälligkeiten etwa zu Personen und Fahrzeugen wahrgenommen haben oder die Tatzeit eingrenzen können, melden sich bitte unter Telefon 039387/722 61 oder 722 30.