1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Feuerwehr: Brennpunkt Feuerwehr Iden

Feuerwehr Brennpunkt Feuerwehr Iden

Brandbekämpfer im Kreis Stendal drohen mit Rücktritt und informieren die Mitbürger über ihre Gründe. Bürgermeister Schernikau hofft auf eine schnelle Lösung.

Von Astrid Mathis 09.04.2024, 08:23
Blick auf den Stützpunkt und die Drehleiter der Feuerwehr Iden. Das Gerätehaus weist viele Mängel auf.
Blick auf den Stützpunkt und die Drehleiter der Feuerwehr Iden. Das Gerätehaus weist viele Mängel auf. Foto: Feuerwehr

Iden. - Mit einem Brandbrief an die Verbandsgemeinde Arneburg-Goldbeck hat die Feuerwehr Iden ihrem Ärger Luft gemacht. Nun hat sie eine neue Frist gesetzt. Bis zum 7. Mai soll eine Antwort vorliegen, die mehr sagt als „Wir müssen warten“ oder „Das steht nicht in meiner Macht“. Sonst tritt die komplette Feuerwehr Iden zurück.