1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Schule: Schüler im Kreis Stendal gestalten Park in Osterburg mit

Schule Schüler im Kreis Stendal gestalten Park in Osterburg mit

Das Projekt der Neuntklässler der Sekundarschule „Karl Marx“ in Osterburg geht voran. Nun hat der Ortschaftsrat den Baum des Jahres beigesteuert: die Mehlbeere.

Von Astrid Mathis 14.04.2024, 23:45
Die Schüler der 9. Klasse der Sekundarschule in Osterburg (Kreis Stendal) durften sich selbst aussuchen, wo die Bänke stehen sollen. Zum Chillen ideal finden Adam, Thorben, Georg, Mika und Lukas.
Die Schüler der 9. Klasse der Sekundarschule in Osterburg (Kreis Stendal) durften sich selbst aussuchen, wo die Bänke stehen sollen. Zum Chillen ideal finden Adam, Thorben, Georg, Mika und Lukas. Foto: Astrid Mathis

Osterburg. - Pflanzen für den guten Zweck – seit 15 Jahren hat sich der Ortschaftsrat der Hansestadt Osterburg genau das auf die Fahne geschrieben. Nun setzte Ortsbürgermeister Klaus-Peter Gose zum letzten Mal in seiner Funktion den Baum des Jahres in die Erde. Die Tradition fügt sich nahtlos in das Projekt der Sekundarschule Osterburg ein. Die frühere „Assiplatte“ soll ein ansehnlicher Park werden.