Veranstaltungen Hip-Hop-Konzerte mit Zukunft
Eine Konzertreihe im Zeichen des Hip-Hops würde das Veranstaltungsangebot in der Hansestadt komplettieren.
Salzwedel l Erinnert man sich zurück, so wurden vor einigen Jahren in der Hansestadt immer mal wieder Hip-Hop-Veranstaltungen organisiert. Damals galten sie als gute Abwechslung für Musikfans, die eher auf Sprechgesang stehen. Auch einer der Gründe, warum sich der Salzwedeler Thimo Schröder gedacht hat, dieses Format wieder aufleben zu lassen: „Viele beschwerten sich, dass in Salzwedel nichts los sei. Deshalb habe ich mir gedacht, selbst einmal etwas auf die Beine zu stellen.“ Gesagt, getan.
Am Sonnabend stand er zusammen mit den Künstlern Liquid (Richard Wagner), Butch Electricitee (Valentin Gaifullin), Nino T und Mircea Caragea sowie Peter John Beale alias Nino Brown auf einer Bühne.Gefeiert wurden ihre Hip-Hop-Konzerte von rund 150 Gästen, die an dem Abend in den City Club in Salzwedel gekommen waren.
„Die Resonanz von den Besuchern war wirklich sehr gut“, freute sich Thimo Schröder am Sonntag auf Nachfrage. Vor, während und nach der Veranstaltung habe er schon mit anderen Club-Betreibern gesprochen, denen das Hip-Hop-Format gefällt. „Ich plane, dass wir im Halbjahr immer eine Veranstaltung in Salzwedel organisieren“, blickt Schröder voraus.
Wo die Veranstaltungen dann stattfinden, müsse man laut Thimo Schröder sehen. Jedoch könnten das Hanseat, der Speicher aber auch wieder der City Club in Salzwedel in Frage kommen.