1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mitarbeiter in Stendal sollen Werkstatt verlassen - Lebenshilfe hofft auf Vernunft

Menschen mit Behinderung Mitarbeiter in Stendal sollen Werkstatt verlassen - Lebenshilfe hofft auf Vernunft

Einen knapp 7 Millionen Euro teuren Neubau in Stendal erkennen Arbeits- und Sozialagentur nicht an. Beschäftigte sollen raus, kämpfen aber für ihre Arbeitsplätze.

Von Andreas König Aktualisiert: 19.03.2024, 19:01
Die  Wäscherei in der neuen Lebenshilfewerkstatt Stendal. Die Arbeitsplätze sind modern und sicher. Dennoch hat die Sozialagentur Sachsen-Anhalt die Mitarbeiter aufgefordert, dort nicht mehr zu arbeiten.
Die Wäscherei in der neuen Lebenshilfewerkstatt Stendal. Die Arbeitsplätze sind modern und sicher. Dennoch hat die Sozialagentur Sachsen-Anhalt die Mitarbeiter aufgefordert, dort nicht mehr zu arbeiten. Foto: Andreas König

Stendal/Tangerhütte - Die Lebenshilfe-Mitarbeiter sind noch immer aufgewühlt. Verständlich, denn ihnen wurde kürzlich ein Berufsverbot ausgesprochen. Gewissermaßen.