1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Schlimme Schlaglochpiste wird erneuert: Kreis Stendal saniert marode Straße

Nach 5 Jahren Planung Schluss mit dem Schlagloch-Alarm: Stendal nimmt marode Straße in Angriff

Nach jahrelangen Verzögerungen beginnt der Kreis Stendal mit der dringend benötigten Erneuerung einer stark beschädigten Straße, um die Sicherheit zu erhöhen. Die notorische Schlaglochpiste von Hämerten nach Storkau wird saniert.

Von Andreas König Aktualisiert: 24.03.2024, 16:14
Riss an Loch und hält noch: Die Kreisstraße von Hämerten nach Storkau soll erneuert werden.
Riss an Loch und hält noch: Die Kreisstraße von Hämerten nach Storkau soll erneuert werden. Foto: Landkreis Stendal

Stendal - Besser spät als nie: Dieses Straßenbauprojekt war schon 2019 geplant. Wegen Geldmangels wurde es immer wieder aus dem Kreishaushalt gestrichen. Jetzt aber soll es einer der schlimmsten Schlaglochpisten im Kreis Stendal an den Kragen gehen.