1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz: VW Golf brennt in Stendal, Polizei will selbst löschen, Anwohner bringen Wassereimer

Feuerwehreinsatz VW Golf brennt in Stendal, Polizei will selbst löschen, Anwohner bringen Wassereimer

An der Tankklappe hat ein Auto Feuer gefangen, Anwohner alarmieren Polizei , die versucht, selbst zu löschen. Zwecklos. Dann kommt die Feuerwehr.

17.03.2024, 14:58
Dieser  VW Golf in Stendal hat an der Tankklappe gebrannt.
Dieser VW Golf in Stendal hat an der Tankklappe gebrannt. Foto: Polizei Stendal

Stendal/vs/akö. - Ausgerechnet an der Tankklappe brannte ein VW Golf in Stendal. Anwohner riefen die Polizei. Die Beamten versuchten, das Feuer zu löschen. Anwohner halfen laut Polizeibericht mit Wassereimern dabei, bis die Feuerwehr eintraf.

Es war am Freitagabend, 15. März, gegen 21.20 Uhr, als die Feuerwehr Stendal in der Friedrich-Ebert-Straße in Stendal-Stadtsee zur Einsatzstelle gerufen wurde. Den Kameraden gelang es, den Brand am Auto zu löschen. Zur Höhe des Schadens heißt es, er liege im fünfstelligen Bereich. Menschen kamen nicht zu Schaden, die Beamten nahmen die Ermittlungen zur Brandursache auf, teilt die Polizei Stendal mit.