1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Großbrand in Veckenstedt

Feuerwehreinsatz Großbrand in Veckenstedt

Feueralarm am Mittwochabend in Veckenstedt. Ein Haus steht in Flammen, die Bewohner können sich in Sicherheit bringen.

Von Jörg Niemann 16.03.2016, 22:18

Veckenstedt l Bei einem Großbrand eines Hauses in der Mühlenstraße in Veckenstedt am gestrigen Mittwochabend sind die Bewohner mit dem Schrecken davon gekommen. Alle Personen konnten vor den sich schnell ausbreitenden Flammen in Sicherheit gebracht werden.

Wie die Volksstimme am Brandort erfuhr, wurde der Alarm um 18.30 Uhr ausgelöst. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das ältere Wohnhaus bereits in Flammen. Kameraden der sechs Feuerwehren aus der Gemeinde Nordharz bekämpften den Brand, unterstützt wurden sie von der drei Feuerwehren der Stadt Ilsenburg, die ihre Drehleiter zum Einsatz brachten.

Erschwert wurden die Löscharbeiten, weil der Dachstuhl einzustürzen drohte und immer wieder Glutnester aufflammten. Ein Ausbreiten der Flammen auf das Nachbarhaus konnte verhindert werden. Der Löscheinsatz dauerte die ganze Nacht an. Die Bewohner sind von Bekannten in Obhut genommen worden.