1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Fußball: Das große Glück des Spitzenreiters FC Zukunft/MSV 90

Fußball Das große Glück des Spitzenreiters FC Zukunft/MSV 90

Schön war es nicht, aber effektiv: Der FC Zukunft/MSV 90 hat mit einem Remis gegen den SV Arminia II die Tabellenspitze in der Stadtoberliga verteidigt.

Von Daniel Hübner Aktualisiert: 07.05.2024, 15:22
Philipp Spengler  (r.) war ein permanenter Vorbereiter der Arminen-Chancen, ein Unruheherd und letztlich auch der Schütze des zweiten Tores der Buckauer. Doch am Ende nützt das Remis Fabian Kiel (l.) , Dennis Srech und dem FC Zukunft/MSV 90 mehr als den Gästen.
Philipp Spengler (r.) war ein permanenter Vorbereiter der Arminen-Chancen, ein Unruheherd und letztlich auch der Schütze des zweiten Tores der Buckauer. Doch am Ende nützt das Remis Fabian Kiel (l.) , Dennis Srech und dem FC Zukunft/MSV 90 mehr als den Gästen. Foto: Eroll Popova

Lemsdorf - Michl Raugust hatte die Nase voll. Nicht mal vom Spiel, allein vom Ergebnis. Der Keeper des SV Arminia II schmiss seine Handschuhe auf den Kunstrasen an der Bodestraße, er fluchte und befand in diesem Moment nach dem Abpfiff alles für „Schei…“. 90 Meter hinter ihm riss indes Philipp Weigmann die Hände in den Himmel über Lemsdorf und schrie in voller Inbrunst ein langes „Ja“ über den Platz. Zwei Szenen zur gleichen Zeit, in denen das gesamte emotionale Repertoire des Fußballs abgerufen wurde. Dabei hatten sich Raugust und Weigmann mit ihren Mannschaften in den vorherigen 90 Minuten quasi freundschaftlich voneinander getrennt.