Genthiner interessiert Kampagne
Genthin (mfe) l Die Imagekampagne des Landes Sachsen-Anhalt "Dafür stehen wir früher auf" findet nun auch in Genthin weitere Interessenten. "Für sich selbst Werbung machen ist in diesen Zeiten sehr wichtig, damit man von den anderen wahrgenommen wird", sagt beispielsweise Lehrerin Monika Beudt, die die Schülerfirma Krea(k)tiv der Sekundarschule Genthin betreut. Die Firma hat vor einigen Wochen einen Wettbewerb auf dem 3. Platz abgeschlossen und wartet nun auf den Jury-Entscheid, der die endgültige Platzierung ergibt.
"Wenn also die Schülerfirma berichten würde, warum wir früh aufstehen, wäre ich dafür, so ein Video zu drehen", führt Beudt aus. Allerdings sei das eine Entscheidung, die erst nach den Ferien fallen könne, da die Firmenmitglieder gemeinsam beraten müssten.
Zudem bräuchten die Schüler auch Hilfe beim Videodreh und dem späteren Schnitt, damit das Ergebnis sehenswert sei. "Natürlich muss Genthin sich auf dieser Plattform auch präsentieren", fordert Beudt, schränkt aber ein: "Ich würde das früher durch früh ersetzen, also dafür stehen wir früh auf."