Schulfest der Sekundarschule "Am Baumschulenweg" Schüler erleben Vormittag voller Aktionen
Genthin (mfe). Einen besonderen Schultag erlebten die Schüler der Sekundarschule "Am Baumschulenweg" gestern.
Aus Anlass des 40-jährigen Bestehens und der Einweihung des sanierten Schulgebäudes wurde ein herbstliches Schulfest auf dem Hof, in der Turnhalle und in der Schule gefeiert. An über 20 Stationen gab es jede Menge Aktionen zum Anschauen und Ausprobieren. Für jeden war etwas dabei. Wer wollte, konnte Schach spielen oder sein Glück am Lostopf oder am Glücksrad versuchen. Auch Stationen mit Tischtennis und Taekwondo fanden jede Menge Mitstreiter. Beim Sponsorenlauf konnten Teilnehmer Spendengelder für einen Sand-Volleyballplatz erlaufen.
Die hauseigene Töpferwerkstatt war genauso mit einem Stand vertreten, wie der Landesverband der Interessenvertretung Jugendweihe. Auch Rundgänge durch die sanierte Schule konnten unternommen werden. In der Turnhalle gab es einen sportlichen Wettkampf der 5. und 6. Klassen.
Rasende Reporter verteilten "Dankeschön"-Bäumchen und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Neben einem Eis- und Würstchenstand gab es in der Cafeteria ein Buffet der 10. Klassen. Die Erlöse sollen der Abschlussfeier der Schüler zugute kommen.