Von den 2000 Exemplaren sind die meisten schon verkauft: Werbung für Veranstaltungen 2012 kommt gut an Große Nachfrage nach Haldensleber Familienkalender
Haldensleben (mb) l 2000 Exemplare der großen Familienkalender für 2012 hatte die Initiative Haldensleben-dig drucken lassen. Weit über 1500 sind schon verkauft. Die Kalender, die Schüler der Berufsfachschule Gestaltung und technische Assistenz in Haldensleben gestaltet haben, kommen gut an.
So hatte es auch zahlreiche Anrufe im Büro von Haldensleben-dig gegeben, als fünf Kalender zur Verlosung angeboten wurden. Iris Herzig, Inge Martinek, Roswitha Knochenmuß, Rita Hillmann und Doris Schlesiger konnten sich über jeweils einen Kalender freuen.
Iris Herzberg, Inge Martinek und Roswitha Knochenmuß fanden die Zeit, die Einladung in die Stadtinformation anzunehmen, um den Kalender bei einem kleinen Gespräch zu holen.
"Sie sehen, wie viel Veranstaltungen auf dem Kalender für 2012 eingetragen sind", wandte sich Kerstin Weinrich an die Gewinnerinnen, "es wäre schön, wenn Sie sie alle besuchen." Inge Martinek hatte den Kalender schon durchgesehen. Der Kalender sei schön, freute sie sich, man habe alle Termine auf einen Blick und könne die eigenen Termine gut sortiert eintragen. Sie wollte auch gleich noch weitere Kalender für die Familie dazu kaufen.
Sie habe immer einen Kalender in der Küche hängen, erzählte Roswitha Knochenmuß. 2012 wird da nun der Haldensleber Familienkalender hängen.