1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Acht Bands, acht Lokale, eine Nacht

Acht Bands, acht Lokale, eine Nacht

Von Sebastian Siebert 19.08.2015, 18:37

Am 7. November soll in Zerbst das erste Kneipenfest stattfinden. Acht Bands werden in acht Kneipen spielen.

Zerbst l Zerbst bekommt eine Kneipennacht. Bei der Kneipenfest-Premiere in Zerbst stehen handgemachte Live-Musik und stimmungsvolle Partys im Mittelpunkt. In acht Lokalen der Stadt steigt am Sonnabend, dem 7. November, ab 20 Uhr ein echtes "Feuerwerk der Live-Musik" - das versprechen jedenfalls die Veranstalter von der Firma Event Marketing aus Sachsen, die solche Feste auch in anderen Städten organisiert.

Musiker und Bands aus der Region und dem ganzen Bundesgebiet sind nach Zerbst eingeladen. Es gibt Popmusik, Blues, Folk, Rock, Oldies, Schlager, Tanzmusik, Rock´n´Roll, Balladen, Country und Unterhaltungsmusik. Kurzum: die Besucher zum "1. Zerbster Kneipenfest" erwartet ein buntes Programm, bei dem garantiert für jeden Geschmack das Richtige dabei sein wird.

Jeder Besucher des Kneipenfestes braucht ein Ticket. Dieses kostet zehn Euro und berechtigt zum Eintritt in alle teilnehmenden Kneipen, Gaststätten und Bars in Zerbst. Als Beweis dient dann ein Kontrollbändchen um das Handgelenk.

"Für alle Gäste, die zum Kneipenfest ihr Auto stehen lassen möchten, pendelt ein Shuttlebus der Firma Vetter-Touristik zwischen den einzelnen Spielstätten in Zerbst und bringt die Besucher schnell und sicher von Lokal zu Lokal", erklären die Veranstalter. Und das Beste dabei ist: Die Mitfahrt in den Shuttlebussen ist bereits im Eintrittspreis enthalten.

Acht Veranstaltungsorte haben zugesagt und Bands gebucht.

Cesar´s Restaurant

Die "Kastrierten Kannibalen" werden zum Kneipenfest in Cesar´s Restaurant auftreten. Zu hören gibt es handgemachte Rockmusik. Hymnen von den Rolling Stones, Nirvana und Pearl Jam werden neben vielen anderen Hochkarätern erklingen. "Alles wird sehr amüsant zu Ohr gebracht", heißt es in der Ankündigung.

Cesar´s Fabrik

In Altbuchsland in Zerbst spielt die Excelsis Rockband. Sie haben das "breiteste Musikspektrum der nördlichen Halbkugel". Wer sich davon überzeugen will, ist zur Kneipennacht dort richtig.

Gartenheim "Ulrich-Stiftung"

Country, Oldies und Rock´n Roll versprechen die beiden Mitglieder der Band "Whiskey & Soda light", die im Gartenheim an der Ziegelstraße zur Kneipennacht auftreten werden. Zum Repertoire gehört auch Marius Müller-Westernhagen.

Hebäckers "Zur Stadtmauer"

Echtes musikalisches Handwerk, das will "Papa Joe" in Hebäckers Gaststube "Zur Stadtmauer" zeigen. Keine Sequenzer, keine Sampler, keine Midi-Files - alles soll echt sein, sagt der Künstler, der ein Haudegen der alten Schule ist. Oldies, Rock, Folk vom feinsten will er spielen, kündigt Papa Joe an.

Kulturkeller

Blues hingegen wird es im Kulturkeller auf der Breite geben. Wohl kaum ein Ambiente wäre passender, wenn Blues Rudy, der unterstützt wird von Peter Schmidt, alte Bluesklassiker spielt und sie mit seinem Charme veredelt.

Restaurant "Achilles"

Grenzenlosen Spaß verspricht die Pop-Rock-Combo "Nur.So", die im Gildehaus im Restaurant "Achilles" auftreten wird. Eagles, Status Quo, Maffay, Ärzte und viel mehr werden die beiden Künstler spielen.

Schloßwache

Frank Edge spielt den Rock´n Roll der 70er, 80er aber auch 90er-Jahre. Zudem ist der ausgebildete Sänger immer bereit, neue, aktuelle Popsongs akustisch darzubieten.

"Zum Bollenlatscher"

Gero Schröder aus Leipzig wird eine musikalische Zeitreise durch vier Jahrzehnte antreten. Sein Metier ist die Rock-, Pop- und Schlagergeschichte. Von Dschingis Khan über die Lords bis Drafi Deutscher ist alles dabei.

Die Programmhefte für das "1. Zerbster Kneipenfest" liegen ab sofort in allen beteiligten Lokalen, in der Touristinformation, im Rathaus und anderen Stellen zum Mitnehmen.

Alle Info´s rund ums 1. Kneipenfest unter www.kneipenfest.info .

Lauftext