1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SG wartet weiter auf ersten Dreier

Fußball-Landesklasse 2 SG Gerwisch verliert in Förderstedt mit 1:3 SG wartet weiter auf ersten Dreier

15.10.2012, 01:21

Förderstedt (mak) l Bereits zum fünften Mal in dieser Saison verließen die Landesklasse-Fußballer der SG Gerwisch am Sonnabend den Platz als Verlierer. Beim starken Aufsteiger SV Förderstedt mussten sich die Blau-Weißen mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. Zu allem Überfluss beendete SG-Trainer Torsten Volkmar sein Engagement bei den Blau-Weißen und zog damit die Konsequenzen aus der anhaltenden personellen Lage, welche sich auch nach dem Rückzug der zweiten Mannschaft aus der Kreisoberliga nicht verbessert hat. Thomas Wilke aus dem einstigen Trainergespann bleibt zunächst im Amt, betonte jedoch: "Ich habe den Jungs gesagt: Wenn die Trainingsbeteiligung nicht besser wird, wird bald auch der zweite Trainer weg sein." Er betreut ab sofort zusammen mit Lars Köthnig die Landesklasse-Elf vom Eschenweg.

Trotz der schwierigen Umstände hielten die Gerwischer in Förderstedt zunächst gut mit. "Zwar hat man gesehen, dass sie uns spielerisch überlegen waren, aber wir haben dagegen gehalten", so Wilke. Erst in der 38. Minute segelte SG-Keeper Marco Pranke am Ball vorbei, Marcus Bolze sagte "danke" und vollendete zum 1:0. Im Anschluss vergab der agile Tobias Thormeier die Chancen zum Ausgleich und schloss überhastete ab, statt in den Rückraum zu passen.

Immerhin: Auch nach dem 2:0 durch Jens Liensdorf, der sich nach einem Ballverlust der Gastgeber nicht zweimal bitten ließ, gaben sich die Gäste nicht auf. So verkürzte Thormeier nach einem Konter zum 2:1 (83.), ehe der eingewechselte Steffen Böhlert nach einer Hereingabe für die Entscheidung zugunsten der Hausherren sorgte - 3:1 (86.).

SG Gerwisch: Pranke - Bodenstein (46. M. Tangermann), S. Tangermann, Schönfeld, Lisak (57. Richter), Hoppe, Müller, Schmidt, Thormeier, Rogge, Schulz (68. Schröder)