1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Görlich-Schützlinge feiern zweiten Sieg im zweiten Spiel

Handball,Sachsen-Anhalt-Liga,Frauen MSV 90 gewinnt Heimspiel gegen SpG Weißenfels/Großgrimma mit 26:21 Görlich-Schützlinge feiern zweiten Sieg im zweiten Spiel

24.09.2013, 01:13

Lemsdorf (vs) l Die Handballerinnen des Magdeburger SV 90 feierten in der Sachsen-Anhalt-Liga mit dem 26:21 (18:8) gegen die SpG Weißenfels/Großgrimma ein gelungenes Heimdebüt.

Nach kurzer Abtastphase kam der Lemsdorf-Express schnell ins Rollen. Die MSV- Damen ließen sich von der harten Gangart des Gegners wenig beeindrucken. Kerstin Lincke am Kreis musste kräftig einstecken. Die ersten drei Treffer wurden per Siebenmeter erzielt. Schnelle Konter über die Außen Christin Zunkel und Jennifer Reß sorgten dann für einfache Tore.

Besonders Annika Kracht und Jessica Reß hielten hinten die Abwehr zusammen und Anne Schöneck im Tor hielt, was sie halten musste. Großes Lob von Trainer Görlich nach der Zehn-Tore-Führung zur Halbzeitpause tat der Mannschaft allerdings gar nicht gut.

Im zweiten Durchgang ließen die Gastgeberinnen stark nach und taten nur noch das Nötigste. Zahlreiche technische Fehler gaben dem Gast aus dem Burgenlandkreis immer wieder die Möglichkeit heranzukommen. So verkürzte die SpG von 19:9 auf 24:19.

Jessica Reß fasste sich jedoch in den letzten Minuten der Partie ein Herz und kam zu sehenswerten Toren aus dem Rückraum. Sandra Körtge, ebenfalls am Kreis eingesetzt, spielte eine starke Partie und kam durch gute Aufbausperren zu leichten Toren, so dass ein am Ende doch ungefährdeter Erfolg für die Elbestädterinnen heraussprang.

MSV 90: Schöneck - Lincke 3/1, Kracht 5/5, Zunkel 6, Jessica Reß 6, Körtge 3, Barth 1, Jennifer Reß 2, Zornemann, Joneck, Pflanz.