1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Torverhältnis ist ausschlaggebend

Fußball F-Junioren: Turnier beim SV Arendsee / SG Letzlingen/Potzehne wird Erster / SSV Gardelegen Zweiter Torverhältnis ist ausschlaggebend

Von Jeannette Heinrichs 03.06.2015, 03:23

Einen spannenden Verlauf hat am Sonnabend auf dem Sportplatz in Arendsee das Kreisturnier der F-Junioren der Staffel 1 genommen. Den Sieg trug die SG Letzlingen/Potzehne davon.

Arendsee l Dank des besseren Torverhältnisses sicherte sich die Spielgemeinschaft vor dem punktgleichen SSV 80 Gardelegen den Turniersieg. Auf dem dritten Platz landete der FC Jübar/Bornsen.

Letzlingen/Potzehne kassiert zum Auftakt eine Niederlage

Dabei startete Letzlingen/Potzehne mit einer Niederlage ins Turnier und das ausgerechnet gegen die Gardelegener. Der SSV siegte knapp 1:0. Danach gewann die SG gegen Eintracht Salzwedel 1:0 und ließ gegen den Gastgeber Arendsee ein sattes 4:0 folgen. Für die SG-Treffer waren Jasin Barse und dreimal Max Kohlas verantwortlich. Abschließend wurde Jübar/Bornsen noch mit 2:0 (zweimal Hannes Matyla) besiegt.

Eintracht Salzwedel leistet Schützenhilfe

Die SSV-Kicker, die dem späteren Sieger die einzige Niederlage und den einzigen Gegentreffer zu fügten, verloren ihre zweites Spiel gegen Jübar/Bornsen knapp 0:1. In der anschließenden Partie gegen Eintracht Salzwedel gingen sie dank der Tore von Arne Halluschky und Lars Luckschat als 2:1-Sieger vom Platz. Der Gegentreffer sorgte zwar nochmal für Spannung, aber der SSV schaukelte die Partie locker runter. Im letzten Spiel reichte den Gardelegenern ein knapper 1:0-Erfolg gegen die Gastgeber.

Der zweite Platz war noch nicht in Sack und Tüten, denn der FC Jübar/Bornsen musste abschließend gegen den bis dato punktlosen SV Eintracht Salzwedel antreten. Die Jübarer gingen leicht favorisiert ins Spiel, schließlich hatten sie schon sechs Punkte geholt. Aber die Jeetzestädter mobilisierten nochmal all ihre Kräfte und fegten den FC deutlich mit 5:0 vom Platz.

Damit leistete die Eintracht aus Salzwedel Schützenhilfe für die Gardelegener, die dadurch Zweiter und der FC Dritter wurde. Durch diesen hohen Erfolg reichte es für die Salzwedeler sogar zum vierten Platz. Sie hatten gegenüber dem punktgleichen SV Arendsee das bessere Torverhältnis.

Ergebnisse Arendsee - Salzwedel 2:1

Letzlingen/P. - Gardelegen 0:1

Jübar/Bornsen - Arendsee 2:1

Salzwedel - Letzlingen/P. 0:1

Gardelegen - Jübar/Bornsen 0:1

Arendsee - Letzlingen/P. 0:4

Salzwedel - Gardelegen 1:2

Letzlingen/P. - Jübar/Bornsen 2:0

Gardelegen - Arendsee 1:0

Jübar/Bornsen - Salzwedel 0:5

Endstand 1. SG Letzlingen/Potzehne 7:1 9

2. SSV 80 Gardelegen 4:2 9

3. FC Jübar/Bornsen 3:8 6

4. Eintracht Salzwedel I 7:5 3

5. SV Arendsee 3:8 3

Aufstellungen SV Arendsee: Schulz, Hofmann, Schröter, Helle, Born, Pieper, Steffens, Krüger, Hein, Zeihe.

SG Letzlingen/Potzehne: Ludat, Geron, Maytla, Niggemeyer, Kröter, Kohlast, Barse, Koch, Kusian, Engser.

SSV 80 Gardelegen: Müller, Reinke, Rohrdiek, Halluschky, Wischeropp, Luckschat, Pitzner, Kleinau, Piel.

Eintracht Salzwedel: Ebert, Scheffler, Rostin, Schmiedel, Pichs, Schulze, Zeipelt, Eisner.

FC Jübar/Bornsen: Schnangst, Lüttgemüller, Bieber, Queckenstedt, Stowitschek, Kirmeß, Kehr, Fäsche, Schulz, Roloff.