1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Sternagel belohnt den MTV erst spät

Fußball Sternagel belohnt den MTV erst spät

Auf der Stelle treten in der Fußball-Kreisliga nach dem 1:1 die B-Juniorenteams der SG Diesdorf/Langenapel und des MTV Beetzendorf.

Von Florian Schulz 16.03.2016, 04:00

Diesdorf l Mit Blick auf den Spielverlauf ging die Punkteteilung allerdings in Ordnung. Etwas glücklich kam sie für den MTV zustande, der nämlich erst in der Nachspielzeit traf.

Die Beetzendorfer gefielen im ersten Abschnitt im Offensivspiel mehr. Sie investierten einfach mehr und setzten die SG unter Druck. Die Platzherren schafften es in der Anfangsphase kaum mal über die Mittellinie, wurden erst nach gut 20 Minuten richtig wach. Zum Glück für das Team von David Heitmann und Eduard de Beurs waren zumeist die starken Luca Siemann und Julian Schumann in der Abwehr sowie Verlegenheitstorhüter Benjamin Willruth zur Stelle und verhinderten im Verbund den Rückstand. Der wäre beispielsweise schon nach fünf Minuten möglich gewesen, als Ricardo Landmann, stark von Amon Bade in Szene gesetzt, an Willruth scheiterte. Die Direktabnahme von Marvin Riecke nach dem folgenden Eckball landete über dem Gehäuse. Nach dem munteren Auftakt wurde es vor den beiden Toren nun aber etwas ruhiger, viel spielte sich im Mittelfeld ab. Immer besser in die Partie fand Diesdorf/Langenapel. Die Zweikämpfe wurden nun energischer geführt und mit einem Freistoß sorgte Cedrik Hecht immerhin auch für erste Gefahr (11./drüber). Beide Teams waren bemüht, sich Chancen zu erspielen, doch die ganz große Gefahr blieb zumeist aus. Eine Ausnahme bildete Minute 32, als Hecht eine Siemann-Flanke mit gutem Einsatz über die Linie drückte und den Spielverlauf damit ein wenig auf den Kopf stellte – 1:0. Noch vor dem Kabinengang hätte der MTV ausgleichen können, doch der Lupfer von Bade landete doch weit neben dem SG-Gehäuse (37.).

Die Beetzendorfer kamen ebenso wütend aus der Kabine. Der Versuch von Riecke wurde erst auf der Linie abgewehrt (42.). Das Team von Andreas Horn, Bernd Neubauer und Lukas Zürcher blieb weiter tonangebend, biss sich aber immer wieder an der gut gestaffelten Abwehr der Spielgemeinschaft die Zähne aus. Die setzte selbst auf Konter, konnte damit aber eher weniger Torgefahr ausstrahlen. Bis in die Nachspielzeit konnten Kalfier & Co. immerhin die knappe Führung verteidigen. Doch dann nutzte Joker Joe Lee Sternagel eine Hereingabe von der linken Seite und traf aus dem Gewühl heraus zum verdienten 1:1-Ausgleich (80.+2). Bereits zuvor lag der Ausgleich in der Luft, als Landmann nach gutem Solo an der Querlatte scheiterte. Mit dem Remis konnten zwar beide Teams leben, doch eine Verbesserung im Klassement konnte damit nicht erzielt werden.

SG Diesdorf/Langenapel: Willruth - Siemann, Schumann, Hecht, Roese, M. Wendt, L. M. Wendt, Schuster, Kalfier, de Beurs, Förster (Zinn, Godulla, Gundlach).

MTV 1880 Beetzendorf: Neuling - Seifert, Glaue, Franke, Riecke, J. Schulze, Bade, Landmann, Lüdtke, T. Schulze, Böttcher (Fritsche, Bartels, Sternagel).

Torfolge: 1:0 Cedrik Hecht (32.), 1:1 Joe Lee Sternagel (80.+2).

SR: Thomas Kölle (Schwiesau).

Vorkommnisse: Keine.