Fußball Jonas Hartmann trifft doppelt
Mit einem Doppelpack hat Jonas Hartmann die B-Jugend der SG Jävenitz/Kloster Neuendorf gegen Saalfeld zum Sieg geschossen.
Kloster Neuendorf l Die B-Junioren der SG Jävenitz/Kloster Neuendorf haben gegen Kreisliga-Schlusslicht SG Saalfeld einen mühevollen 2:1 (0:0)-Heimerfolg eingefahren. Das Team des Gastgebers verbesserte sich damit vom vierten auf den dritten Tabellenplatz.
In den ersten 40 Spielminuten waren jedoch die Gäste aus Saalfeld zunächst die bessere Mannschaft. Während das Gastgeberteam von Trainer Udo Spengler große Probleme hatte, sich offensiv in Szene zu setzen, erspielten sich die Saalfelder gleich zwei dicke Möglichkeiten. In Spielminute 20 wurde Jonas Weber herrlich freigespielt, scheiterte im Eins-gegen-eins-Duell aber am glänzend reagierenden Janine Lübke im Kasten der SG Jävenitz/Kloster Neuendorf. Die zweite sehr gute Chance ergab sich später für Jan Schuhmann (27.). Doch auch sein Versuch wurde von Lübke entschärft.
Die Gastgeber setzten erst kurz vor der Pause Akzente. Zweimal tauchte Jonas Hartmann vor dem Saalfelder Kasten auf, kam aber nicht wirkungsvoll zum Abschluss.
Das änderte sich sich in Halbzeit zwei. Hier traf Hartmann drei Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:0 (43.). Doch davon ließen sich die Saalfelder nicht schocken und schlugen nur fünf Minuten später zurück. Kilian Schallat traf zum 1:1-Ausgleich (48.).
Für die Entscheidung zugunsten der Spengler-Elf sorgte dann erneut Jonas Hartmann der seinen Doppelpack schnürte und zum 2:1-Siegtreffer einnetzte (56.). Es blieb der letzte Treffer der Partie, die damit knapp, aber nicht unverdient an den Gastgeber ging.
Tore: 1:0 Jonas Hartmann (43.), 1:1 Kilian Schallat (48.), 2:1 Hartmann (56.).
SG Jävenitz/Kloster Neuendorf: Lübke - Bünnig, Fricke, Schafflik, Haering, Thiele, Hartmann, Shakir, N. Nowak (40. Peine), Damm, J. Nowak.
SG Saalfeld: Kayser - Köhler, Nahm, Träger, Weber (58. Schütze), Lehmann, Schuhmann, Schallat, Scheimann, Grau, Kellermann.