Fußball Deutlicher Erfolg für Jävenitz
Altherren des SV Heide Jävenitz mit klarem 4:0-Auswärtserfolg beim SSV 80 Gardelegen.
Gardelegen l Im Nachbarschaftsduell mit dem SV Heide Jävenitz gibt es für den SSV 80 Gardelegen derzeit nichts zu holen. Nachdem vor kurzem die erste Männermannschaft in der Fußball-Landesklasse gegen die Jävenitzer mit 2:7 unterging, kassierten jetzt auch die Alten Herren des SSV 80 eine klare Niederlage gegen die Heide-Kicker. Im Punktspiel der Kreisliga setzten sich die Jävenitzer mit 4:0 (1:0) durch.
Dabei waren die Gäste nicht nur spielerisch, sondern vor allem personell klar überlegen. Denn während der SSV gerade einmal elf Spieler zusammen bekam, konnten die Jävenitzer aus dem vollen schöpfen und reisten mit gleich fünf Wechselspielern an.
Dennoch hielten die Gastgeber auf der heimischen „Rieselwiese“ zumindest in der ersten Hälfte noch ordentlich dagegen und gingen so nur mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel sorgten die Gäste dann jedoch für klare Verhältnisse. Michael Arndt traf per Abstauber zum 0:2. Damit war die Vorentscheidung gefallen und Jävenitz konnte noch zwei weitere Treffer nachlegen.
Tore: - / Tino Gutsche (2), Michael Arndt, Karsten Steiniger.
SSV 80 Gardelegen: Eppinger - Schulze, Lenz, Lebrecht, Werner, Müller, Wannagat, Luckschat, Truthe, Köhler, Bombach.
Heide Jävenitz: Gliemann - Kufky, Köhler, Gutsche, Rohn, Neumann, Paschke, Arndt, Hein, Steiniger, Benecke (Lüttichau, Wloka, Blei, Gerlach, Siegmund).