1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SVF muss Standards vermeiden

SVF muss Standards vermeiden

05.04.2013, 01:14

Fußball l Förderstedt (nwu) Da hatte der aufgrund der vielen Ausfälle durcheinander geworfenen Spielplan doch einmal etwas Gutes: Am Mittwoch konnte Lothar Lampe, Fußball-Trainer des SV Förderstedt, bei der Nachholpartie des SSV Besiegdas Magdeburg gegen Germania Olvenstedt sowohl den nächsten Gegner als auch einen direkten Konkurrenten aus der Spitzengruppe der Landesklasse, Staffel II, beobachten. Besiegdas gastiert morgen um 15 Uhr beim SVF.

"Etwas erstaunt", war Lampe dann nicht nur über das 2:2-Remis, sondern darüber, dass "Besiegdas ganz gut mitgespielt hat, auch wenn Olvenstedt nicht so stark war". Durch den Patzer der Germanen hat der SVF mit einem Sieg gegen Besiegdas die Möglichkeit, sich mit einem Spiel in der Hinterhand einen komfortable Position zu erspielen.

Doch die Aufgabe gegen den Aufsteiger aus der Stadtoberliga wird alles andere als ein Spaziergang. "Besiegdas hat hinten robust gestanden und vorn gute Leute", so Lampe. Vor allem die körperlichen Merkmale blieben im Gedächtnis. Groß gewachsene Spieler tummeln sich auf Seiten der Landeshauptstädter, weshalb "sie bei Standards sehr gefährlich sind, auch über weite Einwürfe".

Also gilt es Freistöße und ähnliche Situationen in Strafraumnähe zu vermeiden. Ohnehin gilt auf dem Nebenplatz in Förderstedt, der Hauptplatz ist definitiv nicht bespielbar, den Ball vom eigenen Tor so weit wie möglich wegzuhalten. Der SFV sollte sich auf seine Qualitäten in der Offensive verlassen, die funktionierten an Ostern bekanntlich ganz gut.

Es fehlen: Tim Tappenbeck (Gelbsperre) - Keine Informationen; SR: Marcel Kautz (Calbe), Helmut Lampe, Fred-Edgar Peter