1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Alpert mit spätem Ausgleichstor

Fußball Alpert mit spätem Ausgleichstor

In der Fußball-Kreisklasse hat sich Tabellenführer Rossauer SV II in Klein Schwechten 1:0 durchgesetzt.

Von Patrick Schneider 03.05.2016, 03:00

Stendal l Ein torreiches Spiel gab es zwischen Schinne II und Klietz II, welches 4:4 endete.

Heide Klein Schwechten - Rossauer SV II 0:1 (0:1). Rossau nutzte die Überlegenheit in der ersten Hälfte zu einem eigenen Treffer und konnte sich am Ende dank einer sehr starken Torhüterleistung von Tobias Kramer über den Sieg freuen. Die Gäste gestalteten die erste Halbzeit spielbestimmend und erarbeiteten sich bessere Chancen, wodurch sie sich die Halbzeitführung verdienten. Der zweite Spielabschnitt ließ jedoch etwas an Spielfluss vermissen, plötzlich war Schwechten das bessere Team, das allerdings große Möglichkeiten ungenutzt verstreichen ließ.

Tor: 0:1 Worsch (26.).

Schinner SV Eintracht II - Germania Klietz II 4:4 (2:3). In einem torreichen Spiel, beide Abwehrreihen inklusive Torhüter halfen bei den Toren tatkräftig mit, gelang Schinne in letzter Minute noch der Ausgleich gegen Germania Klietz II. Die Gäste gingen in der ausgeglichenen Partie durch Dustin Olbert in Führung, sahen sich nur wenige Minuten später aber einem Rückstand hinterher laufen, nachdem Heiner Kossak per Eigentor und Hagen Grell für die Eintracht trafen. Diese konnte den Vorsprung jedoch auch nicht lange halten und musste nach einem Doppelpack von Sebastian Herz erneut ausgleichen. In der zweiten Halbzeit sah es lange nach einem Sieg für die Gäste aus, bis Christopher Alpert in der Schlussminute vom Elfmeterpunkt das endgültige 4:4 erzielte. Marcel Klukas hatte den Strafstoß rausgeholt, als er im Strafraum in drei Gegenspieler rannte und es zu einem Handspiel kam. Der gute Schiri Miemel zeigte sofort auf den Punkt.

Torfolge: 0:1 Olbert (21.), 1:1 Kossak (26.), 2:1 Grell (29.), 2:2 Herz (34.), 2:3 Herz (44.), 3:3 Alpert (47.), 3:4 Mencel (58.), 4:4 Alpert (90.).

Grün-Weiß Staffelde II - Eintracht Wittenmoor 3:0 (2:0). Einen ungefährdeten Heimsieg fuhr Staffelde gegen Wittenmoor ein. Für die Gastgeber begann die Begegnung nach Wunsch, denn schon in der 9. Spielminute durften die Grün-Weißen einen Treffer von Marcus Kellmann bejubeln. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Guido Voelz sogar noch auf 2:0. Von Wittenmoor kam in der Offensive nur wenig Gefährliches, zumeist verlor sich der letzte Pass in der Staffelder Abwehr. Mit einem weiteren Treffer beseitigte Voelz in der 80. Minute jegliche Zweifel über den Ausgang des Spiels.

Torfolge: 1:0 M. Kellmann (9.), 2:0 Voelz (38.), 3:0 Voelz (80.).