Fußball Neuntes Spiel, neunter Sieg
In der Fußball-Kreisoberliga hat der TuS Wahrburg auf eigenem Platz die Reserve des Möringer SV am Sonnabend 2:0 (1:0) bezwungen.
Stendal l Die Partie war ursprünglich in Möringen angesetzt. Durch die Regenfälle der vergangenen Tage war eine Austragung von zwei Spielen (um 15 Uhr gab es noch die Landesklassenpartie) auf dem Platz in Möringen nicht möglich gewesen. Dadurch wurde das Heimrecht getauscht.
Die Wahrburger hatten zuvor alle acht Spielen gewonnen und zeigten sofort Angriffsfußball. Das Heimteam traf aber auf einen hartnäckigen Gegner, der kompromisslos verteidigte und auf seine Chancen lauerte. So hatte die MSV-Reserve durch einen Kopfball von Andreas Schulze durchaus eine Chance zum Tor (23.).
„Eine bessere Körpersprachte“ schrie Wahrburgs Verteidiger Julien Hesse seine Mitspieler an. Das zeigte Wirkung. Das TuS-Team legte noch eine Schippe drauf und schoss in der 23. Minute durch Tim Prenzel das 1:0.
„Lasst die Köpfe jetzt nicht hängen“, ertönte es sofort von der Möringer Trainerbank.
Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit hatte Maro Zimmermann noch eine Chance, als er nach einem verunglückten Abschlag vom MSV-Keper Marc Käsler den Ball direkt auf das Tor schoss.
„Wir müssen das zweite Tor schießen, damit wir Ruhe reinbekommen“, sagte Wahrburgs Vereinschef Marco Friedrich in der Pause.
Die Mannschaft hatte verstanden. Einen Schuss von Prenzel hielt Käsler ganz stark. Beim Nachschuss des eingewechselten Pascal Wennrich war er jedoch machtlos.
In der 50. Minute stand es somit 2:0 für die diesmal von Thomas Sauerhering betreute Heimmannschaft.
Dass die Gäste danach nicht abgeschossen wurden, lag auch an ihrem unermüdlichen Kampfgeist.
Am Ende stand jedoch ein standesgemäßer Sieg des Favoriten im Protokoll. Wahrburg hatte im neunten Spiel den neunten Sieg errungen.
TuS Wahrburg: Trocha - Audorf (77. Müller-Bollenhagen), Jüngling, Weikert, A. Wennrich (69. Beckmann), Hesse, Mooz, Zimmermann, Prenzel, Rieke, Jacobsen (46. P. Wennrich).
Möringen II: Käsler - Kumpe, Zimmer, Rautenberg, Weber, Prang (75. M. Luschnat), Drawehn, Schulze, Baehr (83. Flieger), Scharff (78. Gerth), Lübke.
Torfolge: 1:0 Tim Prenzel (33.), 2:0 Pascal Wennrich (50.),