1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lisa Hellmuth hat Entscheidung auf dem Schläger

Tennis, Landesoberliga Damenteam vom SV Lok Blankenburg kassiert unglückliche 4:5-Niederlage beim Biederitzer TC Lisa Hellmuth hat Entscheidung auf dem Schläger

06.06.2015, 01:26

Blankenburg (ige) l Eine knappe 4:5-Niederlage hat das Damenteam des SV Lok Blankenburg in der Tennis-Landesoberliga beim Biederitzer TC hinnehmen müssen.

Die Blankenburgerinnen fuhren nicht chancenlos zum deutlich routinierteren Kontrahenten. Im Spitzeneinzel musste Anett Walther nach einem klaren 6:1 im zweiten Satz alle Kräfte mobilisieren, um Katrin Holz mit 7:6 zu bezwingen. Kristin Stock gewann den ersten Durchgang gegen Katja Krebs mit 6:3, verlor die folgenden beiden Sätze aber klar mit 2:6 und 0:6. Im dritten Einzel bot Viktoria Klehr beim 6:3, 7:5-Erfolg gegen Katalin Schulze eine solide Leistung. Auch Celina Kleefeld gewann ihr Einzel gegen die leistungstärkere Amina Kuc mit 7:6, 6:2. Im fünften Einzel hatte Lisa Hellmuth gegen Heike Hesse nach einem 7:6 und einer 5:1-Führung im zweiten Satz die große Chance zur Vorentscheidung. Doch die Lok-Nachwuchsspielerin verlor den Satz noch mit 5:7 und auch Durchgang drei im Tie Break mit 6:7. Durch die 1:6, 4:6-Niederlage von Celina Wiens gegen Charlott Brennecke hieß es nach den Einzelpartien 3:3-Unentschieden.

In den entscheidenden Doppeln überzeugten aus Sicht des SV Lok nur Klehr/Wiens mit einem 7:5, 6:3-Erfolg im dritten Doppel gegen Rautmann/Brennecke. Kleefeld/Hellmuth unterlagen Krebs/Hesse klar mit 0:6, 0:6 - somit entschied die letzte Partie über den Mannschaftssieg. Und hier musste sich das Spitzenduo des SV Lok, Stock/Walther, dem Biederitzer Doppel Holz/Schulze nach großem Kampf mit 6:2, 3:6 und 4:6 geschlagen geben.

Trotz der knappen Niederlage hat das junge Lok-Team viele Erfahrungen aus den Spielen in Biederitz mitgenommen und geht mit guten Chancen auf einen Medaillenplatz in die beiden noch anstehenden Spiele.