Fußball Zahlt sich der Trainerwechsel aus?
Mit Jens Theuerkauf an der Seitenlinie gastiert der SV Groß Santersleben am Ostersonnabend zum Kreispokal-Achtelfinale in Kroppenstedt.
Groß Santersleben/Neuenhofe l „Wir werden jetzt versuchen, das beste daraus zu machen“, sagt Jens Theuerkauf vor seinem ersten Spiel als alleinverantwortlicher Santos-Trainer. Heute geht es im Kreispokal zu Germania Kroppenstedt. „Wir werden sie nicht unterschätzen, sehen uns aber schon in der Favoritenrolle“, so Theuerkauf, der von der Entscheidung sich von Fritz Ledderboge zu trennen auch „überrascht“ war. Taktisch wird der neue Trainer nicht viel verändern, aber vielleicht haben die Spieler die Trennung von Ledderboge als Weckruf verstanden. Am Montag erwartet der SV Groß Santersleben Borussia Genthin zum Heimspiel. Im engen Kampf um den Klassenerhalt zählt jeder Zähler. „Genthin ist eine unbequeme Mannschaft. Aber wir müssen auf jeden Fall punkten“, erklärt Theuerkauf. Der Anstoß bei beiden Spielen erfolgt um 14 Uhr.
Ein Punkt wäre auch für Blau-Weiß Neuenhofe Gold wert. Nach zuletzt zwei heftigen Niederlagen ist der Schwung vom Jahresbeginn verflogen. „Wir wollen in Nedlitz die passende Antwort geben“, sagt Kevin Pooth. Neuenhofes Trainer muss heute auf Flentge, Hollweg, Poppe und seine beiden etatmäßigen Keeper verzichten, deshalb rückt Daniel Krümmling zwischen die Pfosten (Anstoß 15 Uhr).