Fußball Huhn gelingt der Ausgleich
Mit einem 1:1-Remis haben sich der Oscherslebener SC II und der Ummendorfer SV im Nachholspiel der Bördeoberliga getrennt.
Oschersleben l Beide Trainer haben ihre Elf sicher im Vorteil gesehen. Bezogen auf die Spielhälften geht das auch in Ordnung. Während die Heimelf die erste Halbzeit dominierte, lagen die Spielanteile im zweiten Durchgang bei den Gästen. Bemerkenswert, dass beide Torhüter sehr stark spielten aber an den jeweiligen Treffern des Gegners nicht ganz schuldlos waren.
Nach acht Minuten stand Gästekeeper Tim Hieronymus im Mittelpunkt. Zunächst prüfte ihn Sebastian Dolle, anschließend Sebastian Huth. Magnus Westphal schlug einen Freistoß in den Strafraum (15.). Tim Hieronymus reagierte nicht und der OSC ging in Front. Tom Gruhle hätte erhöhen können. Aus 14 Metern schießend, setzte er den Ball deutlich über den Kasten. Drei Minuten später brachte Huth seinen Mitspieler Westphal in gute Position. Dieser konnte Tim Hieronymus nicht bezwingen. Glück für die Heimelf als Christoph Rütze nach einem Konter gegen Daniel Türke-Reinert prima reagierte.
Der USV erhöhte jetzt den Druck. Allerdings vertändelte Christian Huhn nach 40 Minuten, in aussichtsreicher Position befindlich, den Ball. Kurz vor dem Pausenpfiff boxte Tim Hieronymus noch einen Ball, von Westphal getreten, aus der Gefahrenzone.
In der zweiten Hälfte waren die Gäste zielstrebiger. Zunächst blieb Rütze Sieger gegen Huhn (49.). Der Heimelf gelang im Angriff nicht mehr viel, sie verteidigte aber geschickt und hatte am Ende Rütze als Rückhalt. So entschärfte er gegen Sven Hieronymus (61.), Huhn (63., 80.) und Kaiser (71.). In der 89. Minute bekamen die Gäste nach Platzverweis für Michael Zeppernick einen Freistoß zugesprochen. Der Ball landete in Tornähe, konnte von der OSC-Abwehr nicht geklärt werden und wurde von Huhn zum Ausgleich über die Linie gedrückt.
Oscherslebener SC: Rütze, Neubauer, Dräger, Hoffmann, Dolle, Westphal, Breier (73. Winterberg), Gruhle (58. Jekal), Zeppernick, Lazaryan, Huth (87. Hübner).
Ummendorfer SV: T. Hieronymus, Happe, Ratajczak, S. Hieronymus, Burger, Kaiser, Göllner (75. Bernt), Türke-Reinert, Huhn, Kuhlmann (46. Donig), Walther.
Torfolge: 1:0 Westphal (15.) 1:1 Huhn (89.).
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte: Zeppernick (88.); Gelb-Rote Karte: Jekal (89.) beide OSC.
Schiedsrichter: Walter Lange (Weferlingen).
Zuschauer: 83.