1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gastgeber enttäuschen

Fußball Gastgeber enttäuschen

In einem enttäuschenden Kreisoberliga-Spiel verlor die FSG Steutz/Leps gegen die Gäste von der FSG Walternienburg/Güterglück 0:4 (0:1).

18.04.2016, 23:01

Steutz (smo/sza) l Die Steutzer mussten erneut auf mehrere Stammspieler verzichten und so konnte auch nicht die wahre Leistungsfähigkeit abgerufen werden.

Von Beginn an übernahmen die Walternienburger, angetrieben von ihrem Spielmacher und Kapitän Jens Görisch, die Initiative und setzten die Steutzer unter Druck. Bereits in der siebten Minute konnten die Gäste nach einem Distanzschuss von Marvin Albrecht, bei dem Torhüter Stephan Moller chancenlos war, in Führung gehen.

Lauftext

Danach konnte die Heimelf das Derby offen gestalten, obwohl die Gäste mehr Spielanteile besaßen. Reelle Torchancen blieben bei den Steutz/Lepsern jedoch Mangelware und es blieb beim 1:0 für die Gäste.

Die Hoffnungen der zahlreichen Heimfans auf ein besseres Spiel ihrer Jungs erfüllten sich in Halbzeit zwei nicht. Bereits in der 51. Minute konnte Christopher Jobs für die Walternienburger auf 2:0 erhöhen. Erneut war die Steutzer Hintermannschaft nicht im Bilde.

Als in der 65. Minute René Rummel noch verletzt ausgewechselt werden musste, bekamen die Gäste noch mehr Übermacht und schossen die Steutz/Lepser in der 80. und 89. Minute so richtig ab. Görisch war der zweifache Torschütze.

„Ich muss mich leider fragen, wo der Kampfgeist blieb“, war Herbert Smolinski von der FSG Steutz/Leps enttäuscht. „Fast kein Spieler stemmte sich gegen die Niederlage. Ist denn nicht jedem Spieler bewusst, dass wir jeden Punkt gegen den Abstieg brauchen? Dieses Auftreten sollte beim nächsten Training ausgewertet werden.“

Trainer und Mannschaft der FSG Steutz/Leps bedanken sich beim aushelfenden Sandy Tiepelmann für seine Einsatzbereitschaft und seine Leistung.

FSG Steutz/Leps: Moller – F. Schmidt, Beelitz, Rummel (61. J. Schmidt), Ruhland, Saar, Cicek, Baier (47. Schayka), Tiepelmann, Frens, F. Kamschütz.

FSG Walternienburg/Güterglück: Harbke – Sens, Lachmann (71. Maerten), Allner, Görisch, Jobs, Lude (39. Gramsch), Tinaglia, Hinz, Albrecht, Schulz.

SR: Enrico Krause (Abus Dessau), Steffen Gommert, Julian Hirschelmann, ZS: k.A.

Lauftext