1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Fussball: Rassismusvorwurf in Plötzkau: VfB Ottersleben II bricht Spiel ab

Fussball Rassismusvorwurf in Plötzkau: VfB Ottersleben II bricht Spiel ab

Beim Gastspiel beim SV Plötzkau geht der VfB Ottersleben II vom Platz.

Von Kevin Gehring 24.03.2024, 20:46
Nach rund 70 Minuten ging der VfB Ottersleben II im Gastspiel beim SV Plötzlau vom Platz.
Nach rund 70 Minuten ging der VfB Ottersleben II im Gastspiel beim SV Plötzlau vom Platz. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Es lief die 70. Spielminute, als die Landesklasse-Fußballer des VfB Ottersleben II am Sonnabend zu Gast beim SV Plötzkau die Entscheidung trafen: Es reicht. Geschlossen gingen sie vom Platz, brachen die Partie beim Stand von 1:3 (1:1) ab. „Es ist leider immer wieder dasselbe auf dem Dorf“, schimpfte Stefan Otremba auf dem Heimweg. Einer seiner Schützlinge soll von einem Plötzkauer Spieler aufgrund seiner Herkunft diskriminiert worden sein, verließ den Kunstrasen unter Tränen. „Da zeigen wir klare Kante“, betonte Otremba. Zumal das in der laufenden Saison nicht die erste Erfahrung dieser Art gewesen sei.