1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Basketball: SBB Baskets: Krise verfliegt, Optimismus überwiegt

Basketball SBB Baskets: Krise verfliegt, Optimismus überwiegt

Wolmirstedt befinden sich deutlich im Aufwind. An diesem Sonnabend treten die Sachsen-Anhalter auswärts an.

Von Yannik Sammert 02.03.2024, 09:14
Chris Rollins (links) kam im Januar zu den Baskets. Mit ihm feierte Wolmirstedt drei Siege in Serie.
Chris Rollins (links) kam im Januar zu den Baskets. Mit ihm feierte Wolmirstedt drei Siege in Serie. Foto: Axel Kammerer

Wolmirstedt - Am 16. Dezember erlebten die SBB Baskets Wolmirstedt ein echtes Schlüsselspiel. Die Sachsen-Anhalter verloren damals mit 79:87 bei den Rostock Seawolves II und zeigten ihre schlechteste Saisonleistung. Doch danach ging es klar aufwärts. „Rostock war ein wichtiger Punkt in der Saison. Wir haben uns seitdem in eine gute Richtung entwickelt und kein einziges schlechtes Spiel mehr gemacht“, meint Headcoach Eiko Potthast zufrieden. Kürzlich gelangen den Baskets in der 2. Bundesliga Pro B sogar drei Siege hintereinander. Und ihre starke Form wollen sie an diesem Sonnabend bei den TKS 49ers in Stahnsdorf (18 Uhr) bestätigen.