1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Basketball: Wolmirstedt: Mit einer Gala in die Play-offs

Basketball Wolmirstedt: Mit einer Gala in die Play-offs

Die SBB Baskets demonstrieren gegen Schwelm ihre Qualität und bejubeln im Nachgang auch den Einzug in die Finalrunde.

Von Yannik Sammert Aktualisiert: 11.03.2024, 20:11
Maximilian Begue ragte unter anderem durch seine Treffer heraus.
Maximilian Begue ragte unter anderem durch seine Treffer heraus. foto: POPOVA

Wolmirstedt - Point Guard Marc Friederici jubelte am Sonnabend bereits einige Sekunden vor dem Spielende in Richtung Tribüne. Und auch die meisten der 803 Zuschauer in der Halle der Freundschaft waren zu diesem Zeitpunkt schon in Partystimmung. Die SBB Baskets Wolmirstedt feierten allerdings nicht den Einzug in die Play-offs der 2. Bundesliga Pro B. Jene Teilnahme an der Finalrunde stand da nämlich noch nicht fest. Stattdessen freute sich das Team mit den Fans über eine Galavorstellung und einen ungefährdeten Heimerfolg gegen die Baskets Schwelm. Das Endergebnis von 91:72 (56:38) sprach Bände.