Badminton Burg Gastgeber für 2. Landesrangliste der Altersklasse O 19 B/C und D Adam und Roloff qualifizieren sich für A-Rangliste
Burg (ela) l Am Sonnabend war Badminton Burg in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen Gastgeber für die zweite Landesrangliste der AK O 19 B/C/und D.
Insgesamt waren zehn Vereine aus Sachsen-Anhalt am Start. Vom Burger Team waren elf Spieler dabei.
Von Beginn an gab es recht spannende Spiele zu erleben. Da viele Spiele erst mit dem dritten Satz endeten, konnten die Sieger erst am späten Nachmittag geehrt werden. Carolin Adam und Katrin Roloff überzeugten in der B-Rangliste im Damendoppel. So belegten sie hinter Petra Fricke und Anett Scherbel (Zerbst/Wittenberg) den zweiten Platz.
Auch im Dameneinzel der Gruppe B hatten die Burger Grund zur Freude. In einem spannenden Spiel setzte sich Carolin Adam gegen Katrin Roloff knapp durch und wurde Erste. Somit sind beide für die nächste A-Rangliste in Halle qualifiziert. Im Mixed der B-Rangliste belegte Katrin Roloff mit Partner Valentin Aumann (beide Badminton Burg) den vierten und Carolin Adam mit Partner Andy Müller (Bernburg) den fünften Platz. Im Herreneinzel erreichte Valentin Aumann den neunten und im Mixed mit Partner Andy Müller einen guten fünften Platz.
Auch in der D-Rangliste erzielten die Burger Teilnehmer sehr gute Platzierungen. So gewann Volker Schink das Herreneinzel in einem spannenden Finalspiel mit 2:1 Sätzen gegen Andres Schulz (TSG Guts Muts Quedlinburg). Den fünften Platz belegte Uwe Giesecke (Burg)
Im Herrendoppel C sicherten sich Volker Schink und Uwe Giesecke den zweiten Platz. Im Finalspiel setzten sich die Quedlinburger Spieler Andres Schulz/Matthias Enders gegen die Burger knapp durch. Im Damenbereich der Landesrangliste C spielten die Burger Spielerinnen ihre Stärke voll aus. So siegte im Einzel Kerstin Schacht, die sich gegen Anett Kirchhof durchsetzte. Der dritte Platz ging an Heike Kühnberg, Vierte wurde Cornelia Roloff. Im Damendoppel gewannen Kerstin Schacht/Anett Kirchhof, vor Heike Kühnberg/Cornelia Roloff.
Im anschließenden Mixed siegten Volker Schink/Anett Kirchhof vor Uwe Giesecke/Kerstin Schacht. Platz drei belegten Frank Peschke/Heike Kühnberg und Vierte wurden Marcel Mohrmann/Cornelia Roloff. Das Herreneinzel C gewann Ralf Colbitz (BV Halle 06). Er setzte sich gegen Uwe Kannwischer (Wittenberg-Piesteritz) durch. Auch im Doppel gewann Colbitz mit Partner Johann Langhammer (SSV Landsberg). Andreas Schmohl/Tom Machnitzke (Gut Heil Zerbst) belegten den zweiten Platz.