Fallschirmspringen FSV Zerbst bildet aus Unvergessliches Erlebnis für zwei Erstspringer
Zerbst (gbü/sza) l Am Wochenende begrüßte der Fallschirmsportverein Zerbst die Sprungschüler Sebastian Hause (28 Jahre) und Maik Rohloff (30) in seinen Reihen. Nach der theoretischen und bodenpraktischen Prüfung, die am Freitag und am Sonnabend durchgeführt wurde, konnten beide anschließend ihre ersten zwei Fallschirmsprünge absol- vieren.
Leidenschaftliche Betreuung
Nach dem obligatorischen "Begrüßungs-Tritt" meinten die Erstspringer, dass es wohl nicht ihre letzten Fallschirmsprünge sein werden. "Wir möchten uns beide nochmal ganz doll für die leidenschaftliche Betreuung durch unseren Fallschirmsprung-Lehrer bedanken. Es war ein wahnsinniges Erlebnis und hat uns richtig viel Spaß gemacht. Mit der Abrundung durch die Taufe ist dieser Tag unvergesslich geworden", bedankten sich die Sprungschüler bei ihrem Lehrer Gerald Bürgel.
Am Sonnabend gesellte sich noch Jörg Garmatter (46) dazu. Garmatter hatte vor 30 Jahren ein paar Fallschirmsprünge absolviert und will jetzt wieder einsteigen. Er wird also auch in den nächsten Wochen wieder unter dem Schirm in luftiger Höhe zu finden sein.
Der Fallschirmsportverein Zerbst um seinen Vorsitzenden Gerald Bürgel gratuliert seinem Mitglied Marcus Neumann (24) zur bestandenen Prüfung für die Fallschirmspringer-Lizenz. Er legte sie am Sonntag in Magdeburg ab. Die Unterlagen für die Lizenzausstellung gehen in den nächsten Tagen zum Luftsportgerätebüro des Deutschen Aeroclubs (DAeC) nach Braunschweig