Zwei Verletzte, drei Beteiligte Reifen löst schweren Unfall auf A38 bei Sangerhausen aus: Ausweichmanöver endet im Krankenhaus
Bei einem schweren Unfall auf der A38 mit drei Autos sind zwei Menschen bei Sangerhausen zum Teil schwer verletzt worden. Der Auslöser war ein Reifenrest.
Sangerhausen. - Als er einem Reifenrest auf der Autobahn 38 bei Sangerhausen ausweichen wollte, hat ein Autofahrer am Mittwochnachmittag eine Karambolage ausgelöst, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt.
Demnach war der Unfallfahrer kurz vor 16.30 in Richtung Göttingen unterwegs, als er unerwartet auf Höhe Sangerhausen dem Reifenrest ausweichen musste. Dabei sei er mit einem weiteren Auto kollidiert, das sich auf der Fahrspur daneben befand.
Unfall auf A38 bei Sangerhausen: Fahrer eingeklemmt
Ein Fahrer wurde bei dem Manöver eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Ein drittes Fahrzeug wich dem Unfall gerade noch aus, krachte dafür aber in die Leitplanke.
Die Fahrer der ersten beiden Unfallfahrzeuge wurden schwer und leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Fahrer, der mit der Leitplanke kollidiert war, blieb unverletzt, so die Beamten weiter.
Es war eine vorübergehende Sperrung der A38 an der Unfallstelle eingerichtet.