1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Sperrung nach Lkw-Unfall auf A9 bei Köselitz: Umgekippt - Autobahn bis Nachmittag dicht- Stau bis Coswig

EIL

LKW STEHEN BIS COSWIG IM STAU Sperrung nach Lkw-Unfall auf A9 bei Köselitz: Umgekippt - Autobahn bis Nachmittag dicht

Zu einem Lkw-Unfall ist es am frühen Donnerstagmorgen auf der A9 bei Köselitz gekommen. Die Autobahn ist bis Nachmittag gesperrt. Es hat einen langen Stau bis nach Coswig und auf den Umleitungen gegeben.

Aktualisiert: 30.05.2024, 18:31
Nach Lkw-Unfall auf A9 bei Köselitz: Zu einem langen Stau bis Coswig kommt es bis Donnerstagnachmittag.
Nach Lkw-Unfall auf A9 bei Köselitz: Zu einem langen Stau bis Coswig kommt es bis Donnerstagnachmittag. Symbolfoto: pixabay

Köselitz/DUR. - Zu einem Lkw-Unfall ist es am frühen Donnerstagmorgen auf der A9 in Richtung Berlin gekommen, wie die Polizei auf Nachfrage bestätigt. Demnach ist die Fahrbahn komplett gesperrt.

Nach bisherigen Erkenntnissen sei der mit Autoteilen beladene Lkw um knapp nach 3 Uhr kurz hinter Köselitz ins Schlingern gekommen und umgekippt, heißt es. Dabei habe sich die Maschine auf die kompletten drei Fahrstreifen gelegt. Der Anhänger sei, allerdings verbogen, stehen geblieben. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird nun ermittelt.

Der Bergungsdienst sei vor Ort, so die Beamten weiter. Die Bergung gestalte sich aber schwierig, da erst die Ladung des Lkw entnommen und anschließend der Laster aufgerichtet werden müsse. Es könne nicht vor Nachmittag mit einer Freigabe der Autobahn gerechnet werden.

Die Polizei leitet den Verkehr in Köselitz nach Klein Marzehns ab und um. Auf dem rechten Fahrstreifen stauen sich die Lkw bis nach Coswig.