1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Unfall auf A9 bei Dessau-Süd: Fahrer schwerverletzt - Gab es zweiten Beteiligten?

VW-Bus überschlägt sich Unfall auf A9 bei Dessau-Süd: Fahrer schwerverletzt - Gab es zweiten Beteiligten?

Nach einem Unfall nahe Dessau-Süd war die A9 Richtung Berlin voll gesperrt. Dort hatte sich ein VW-Bus überschlagen. Die Polizei rätselt, ob es einen zweiten Beteiligten gab.

Von Dur/us Aktualisiert: 10.04.2025, 12:58
Stau auf A9: Bei Dessau liegt ein Lkw auf der Seite. Dort war eine Vollsperrung eingerichtet.
Stau auf A9: Bei Dessau liegt ein Lkw auf der Seite. Dort war eine Vollsperrung eingerichtet. Foto: Tom Musche

Dessau.- Zu einem Unfall ist es am späten Mittwochmorgen auf der Autobahn 9 zwischen dem Rastplatz Mosigkauer Heide-Ost und Dessau-Süd gekommen, wie die Polizei mitteilt.

Demnach war kurz nach 11 Uhr auf der A9 in Richtung Berlin ein VW-Bus auf der linken Fahrspur von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf der rechten Fahrspur auf der Seite liegengeblieben. Grund war offenbar ein bislang unbekannter Fahrer, der unvermittelt von der mittleren Fahrspur auf die linke wechselte.

Unfall auf der A9: Polizei sucht unbekannten Fahrer

Der 61 Jahre alte VW-Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Bei dem Unfall sei ein geschätzter Sachschaden von 15.000 Euro entstanden. Nach Zeugenaussagen werde aktuell ermittelt, ob es den unbekannten Fahrer tatsächlich gab.

Die Polizei hatte die Fahrbahn Richtung Berlin bis 13.15 Uhr voll gesperrt. Feuerwehren aus Sandersdorf, Thalheim und Zörbig und Rettungswagen waren vor Ort im Einsatz, so die Beamten weiter.