1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Hbf Halle: Kopfwunde, ausgeschlagene Zähne, Cannabis: Mann attackiert Polizisten

Angriff im Hauptbahnhof Halle Blutende Kopfwunde, vier ausgeschlagene Zähne, Cannabis: Mann attackiert Polizisten

Bei einer Auseinandersetzung in einer Lounge im Hauptbahnhof Halle sind einem Mann vier Zähne ausgeschlagen worden. Er beleidigte und bedrohte er die gerufenen Polizisten.

Von DUR Aktualisiert: 13.12.2024, 16:37
In Halle ist in einer Lounge im Hauptbahnhof ein Mann bei einem Streit verletzt worden.
In Halle ist in einer Lounge im Hauptbahnhof ein Mann bei einem Streit verletzt worden. Symbolfoto: dpa | Sven Hoppe

Halle (Saale). - Am Freitagmorgen gegen 3 Uhr ist die Bundespolizei zu einem Einsatz in den Hauptbahnhof Halle gerufen worden.

Laut Polizei trafen die Beamten dort auf einen 39 Jahre alten Mann mit einer stark blutenden Platzwunde am Kopf sowie vier ausgeschlagenen Zähnen.

Er habe vorher in einer Lounge Cannabis konsumieren wollen. Daraufhin hatte ihn ein 25 Jahre alter Mitarbeiter der Lokalität verwiesen. Es war zum Streit gekommen, dabei hatte der Angestellte den 39-Jährigen mit der Faust ins Gesicht gehauen und ihm die Zähne ausgeschlagen.

Hauptbahnhof Halle: Viele Anzeigen gegen aggressiven Mann

Gegen den Mitarbeiter ermittelt die Polizei den Angaben nach wegen der Körperverletzung.

Weil der 39-Jährige sich im weiteren Verlauf aggressiv verhielt und er unter anderem eine Polizistin ins Gesicht schlug, ermittelt die Polizei nun wegen Beleidigungen, Sachbeschädigung, Widerstandes gegen- und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung.

Die Polizistin sei bei dem Angriff leicht verletzt worden. Ein Krankenwagen nahm den 39-Jährigen im Anschluss mit ins Krankenhaus, heißt es weiter.