1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Autobahn: Achtung, Autofahrer! Vollsperrung auf A38 bei Allstedt am Samstag - das steckt dahinter

Autobahn Achtung, Autofahrer! Vollsperrung auf A38 bei Allstedt am Samstag - das steckt dahinter

Die Polizei hat eine Vollsperrung der Autobahn A38 bei Allstedt für Samstag angekündigt. Wir zeigen, warum.

Von DUR/us. Aktualisiert: 19.01.2024, 14:20
Vorsicht! Die Autobahn A38 Halle Richtung Göttingen wird nach einem Unfall bei Allstedt am Samstag, 20. Januar, voll gesperrt. Foto:
Vorsicht! Die Autobahn A38 Halle Richtung Göttingen wird nach einem Unfall bei Allstedt am Samstag, 20. Januar, voll gesperrt. Foto: Schumann

A38/Allstedt. - Auf eine Sperrung müssen sich Autofahrer am Samstag, 20. Januar, auf der Autobahn A38 zwischen Allstedt und der Raststätte Rohnetal Süd einstellen. Dies geht aus einer Meldung der Polizei hervor.

Demnach ist ein Unfall mit zwei Sattelzügen am Mittwochabend Schuld an der kommenden Sperrung. Seitdem liegen die Lkw im Straßengraben und konnten aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen und des massiven Verkehrs noch nicht geborgen werden. Dies erklärten die Beamten auf Nachfrage. "Wir hätten ein Verkehrschaos ausgelöst", so ein Sprecher.

A38 zwischen Allstedt und Eisleben am 20. Januar gesperrt

Um dies zu umgehen, will die Polizei am Samstag, von 8.30 bis 16 Uhr, die Richtungsfahrbahn Göttingen nach Halle zwischen den Anschlussstellen Allstedt und Eisleben sperren. Dann sei mit weniger Verkehr auf der Autobahn zu rechnen.

Die Umleitung erfolgt ab der Anschlussstelle Sangerhausen Süd über die Bedarfsumleitung U7, B86 Richtung Riestedt, über Eisleben und die B180 zurück zur A38.

Schweres Gerät wie ein großer Kran, LKW-Abschlepper und Radlader werden eingesetzt.