Polizei ermittelt Auto in der Innenstadt von Burg bei Magdeburg mit Stein beworfen
Nicht auszudenken, was hätte passieren können: In der Innenstadt von Burg (Jerichower Land) ist eine Frau mit ihrem Auto mit einem Stein beworfen worden.

Burg - In der Burger Oberstraße ist ein fahrendes Auto mit einem Stein beworfen worden. Die Polizei ist am Abend vom 4. April 2024 auf diesen Vorfall aufmerksam geworden, als eine Frau gegen 21.20 Uhr ihren Wagen mit Warnblinklicht gestoppt hatte. Angesprochen von einer Streife, berichtete die 23-Jährige von dem Vorfall, der sich kurz zuvor ereignet haben soll. Der Stein hätte das Fahrzeug nur knapp verfehlt.
Ermittlungen laufen, Zeugen werden gesucht
Personenbewegungen vor den angrenzenden Häusern wurden zwar von den Beamten wahrgenommen, jedoch konnten bislang keine tatverdächtigen Personen ermittelt werden, heißt es weiter. Der Stein hätte die Fahrzeugführerin verletzen können.
Bereits der Aufprall durch einen Stein sorge für einen großen Schreckmoment für jeden Fahrzeugführer, sodass dieser Schreck schnell zu einem Unfall führen könne, lässt die Polizei wissen. Es handelt sich demnach um keinen „Kavaliersdelikt“. Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder tatverdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Jerichower Land unter der Telefonnummer (03921) 92 00 zu melden.