Autobahn 2 Unfall auf A2 bei Theeßen: 69-Jähriger schwer verletzt - Vollsperrung aufgehoben
Auf der A2 bei Theeßen (Jerichower Land) hat sich ein Unfall ereignet, bei dem ein 69-Jähriger laut Polizei schwer verletzt wurde.
Theeßen/DUR. - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es gegen 23.45 Uhr auf der A2 etwa einen Kilometer nach der Auffahrt Theeßen in Fahrtrichtung Ziesar/Berlin zu einem folgenschweren Unfall gekommen, so die Polizei. Bei der Kollision sei ein 69-jähriger Fahrzeugführer schwer verletzt worden.
Der Mann aus Nordrhein-Westfalen sei mit seinem Auto auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin gefahren, als er das Stauende eines vorangegangenen Verkehrsunfalls übersehen habe.
A2 nach Unfall bei Theeßen in Richtung Berlin voll gesperrt
Er sei auf einen am Stauende stehenden Lkw aufgefahren. Der Autofahrer musste laut Polizei durch die Feuerwehr in Absprache mit dem Notarzt schwer verletzt aus dem Fahrzeug befreit und geborgen werden. Im Anschluss sei er in ein umliegendes Krankenhaus gebracht worden. Alarmiert wurden um 0.01 Uhr die Ortsfeuerwehren Theeßen, Küsel, Wüstenjerichow und Drewitz sowie der Stadtwehrleiter
Die Bergung des Pkw übernahm demnach ein Abschleppunternehmen. Am Auto entstand Totalschaden. Der Fahrzeugführer des beteiligten Sattelzugs konnte laut der Angaben nach kurzer Reparatur seine Fahrt fortsetzen.
Für den Zeitraum der Bergung und der Unfallaufnahme war der Streckenabschnitt in Richtung Berlin kurzzeitig voll gesperrt, heißt es von der Polizei. Nach circa einer Stunde war der Einsatz beendet.