1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Vollsperrung nach Brand auf A2: Autobahn Richtung Berlin: Lkw brennt nach Knall komplett aus

EIL

Vollsperrung nach Brand auf A2 Autobahn Richtung Berlin: Lkw brennt nach Knall komplett aus

Nach einem lauten Knall auf der A2 lenkte der Fahrer den Lkw auf den Standstreifen. Das Fahrzeug brannte samt Mandarinen-Ladung vollständig aus.

Von Willy Weyhrauch Aktualisiert: 06.04.2025, 13:19
Am Abend des fünften Aprils brannte ein Lkw mit Mandarinen beladen auf der A2 bei Schermen Richtung Berlin aus.
Am Abend des fünften Aprils brannte ein Lkw mit Mandarinen beladen auf der A2 bei Schermen Richtung Berlin aus. Foto: Polizei

Schermen. Am Abend des fünften Aprils ist auf der A2 ein Lkw vollbeladen mit Mandarinen in Flammen aufgegangen. Die Fahrbahn Richtung Berlin musste für die Lösch-, Bergungs- sowie Reinigungsarbeiten vollständig gesperrt werden.

Auf Höhe der Ortslage Schermen soll es laut dem 37-jährigen Fahrer aus Polen einen lauten Knall gegeben haben, so die Polizei in der einer Mitteilung.

Lesen Sie auch: Nach Tod von Frau in Besucherzelle: Neuer Vorfall ist Katastrophe für die JVA und die Stadt Burg

Daraufhin steuerte der Fahrer den Lkw auf den Standstreifen, verließ das Fahrzeug und stellte ein Feuer im Motorrraum fest. Wenig später stand der Lkw samt tonneschwerer Mandarinen-Ladung in Flammen.

Polnischer Fahrer bleibt nach Brand auf A2 unverletzt

Der polnische Fahrer blieb unverletzt. Der Brand hinterließ am Fahrzeug augenscheinlich einen wirtschaftlichen Totalschaden, so die Polizei weiter.

Andere lesen auch: Achtung, Autofahrer: Kein Halten mehr auf dieser Straße in Biederitz

Die Ursache zu dem Brand ist derzeit unbekannt und Gegenstand polizeilicher Ermittlung. Eine Ableitung des Verkehrs wurde durch die Autobahnmeisterei an der Anschlusstelle Lostau eingerichtet.

Die Fahrbahn in Richtung Berlin soll laut Polizei in kürzester Zeit wieder für den Verkehr freigegeben werden.