1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Autobahn-Unfall auf A14 bei Burg: Stau und Sperrung Richtung Berlin

Stau nach Crash Unfall mit Tiertransport auf A2 bei Burg: Enten in Lkw-Unfall verwickelt - einige tot

Bei der Abfahrt Burg-Ost auf der A2 kam es zu einem Unfall mit einem Tiertransport-Lkw. Der Sattelzug hatte lebende Enten geladen.

Aktualisiert: 28.06.2024, 11:07
Nach einem Unfall bei Burg war die A2 Richtung Berlin gesperrt.
Nach einem Unfall bei Burg war die A2 Richtung Berlin gesperrt. Foto: Polizei

Burg/DUR/us. - Zu einem Unfall ist es am frühen Freitagmorgen auf der Autobahn 2 bei Burg gekommen, wie die Polizei meldet.

Demnach hat es einen Unfall zwischen einem Transporter und einem Lkw auf der Fahrbahn von Magdeburg in Richtung Berliner Ring zwischen der Abfahrt Burg-Ost und Theeßen gegeben. Rettungs- und Einsatzkräfte der Polizei waren dort seit kurz nach 2 Uhr im Einsatz.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte im Vorfeld ein Transporter einen Lkw an der betreffenden Stelle überholt. Dabei seien sie beim Einscheren aneinander geraten. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer bemerkte den kleinen Unfall zu spät und krachte in den Transporter. Dabei wurde ein 25 Jahre alter Transporter-Insasse leicht und der 58 Jahre alte Tiertransporter-Fahrer im Lkw schwer verletzt.

Der zweite verunglückte Unfall war voll mit zahllosen Enten in Plastikkisten beladen, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte. Diese müssten nun umgeladen werden. Weniger als zehn Tiere seien bei dem Unfall ums Leben gekommen, heißt es.

Ein Bergungsunternehmen war vor Ort. Die Fahrbahn seit 8 Uhr wieder frei.