1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Burg
  6. >
  7. Unfall auf B246A bei Burg: Beton-Lkw versucht Reh auszuweichen - Stundenlange Sperrung

Bundesstraße B246A bei Burg: Beton-Lkw versucht Reh auszuweichen - Stundenlange Sperrung

Ein LKW ist mit seiner Beton-Ladung auf der Bundesstraße B246 zwischen Burg und Schönebeck bei Wallwitz verunglückt. Auf der Straße war nach dem Unfall eine Vollsperrung eingerichtet.

Aktualisiert: 14.06.2023, 14:53
Zu einem Unfall mit einem Lkw ist es auf der Bundesstraße B246A zwischen Burg und Schönebeck bei Wallwitz und Vehlitz gekommen. Es hab eine Vollsperrung bis 14 Uhr auf der Straße. . Foto:
Zu einem Unfall mit einem Lkw ist es auf der Bundesstraße B246A zwischen Burg und Schönebeck bei Wallwitz und Vehlitz gekommen. Es hab eine Vollsperrung bis 14 Uhr auf der Straße. . Foto: Stephen Zechendorf

B246A/Wallwitz/Vehlitz (vs) - Zu einem Unfall ist es auf der Bundesstraße 246A zwischen den Ortschaften Wallwitz und Vehlitz gekommen. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Demnach ist es auf der B246A Burg Richtung Schönebeck zu einem LKW-Unglück gekommen. Ein mit sechs Kubikmetern erdfeuchtem Beton beladener Kipper sei einem plötzlich auf die Fahrbahn rennenden Reh ausgewichen. Dabei habe der Fahrer allerdings die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Laster sei anschließend umgekippt und quer  zur Fahrbahn zum Stillstand gekommen. Die Ladung habe sich über die gesamte Fahrbahn ergossen, heißt es.

Die Strecke wurde für den Fahrzeugverkehr gesperrt, Polizeibeamte leiteten den Verkehr um.

Die Sperrung der B246a dauerte bis etwa 14 Uhr an.